Arbeitsseite 09

URL: http://www.boehmwanderkarten.de/verwaltung/iy_arbeitsseite_09.html

Druckdaten Wimmelbild Bergfinkenkonzert in den Schrammsteinen.

1. Rohscan

Scan „fürs Archiv der Vollständigkeit halber“. Eher nicht nehmen, weil anschließend digital noch bissl verbessert (Gamma bissl einreguliert, mit Unschärfemaskierung die Linien etwas schärfer gemacht).

1

 

2. Relesekarte, Variante 1 – „Aquarell“

Dezente Variante mit recht zartem Farbauftrag. Ich habe es am liebsten mit nicht so ganz hochgesättigten Farben, sog. „Aquarellvariante“.

1

 

3. Releaserkarte, Variante 2 – „Litho“

Vorzugsvariante mit mäßigem, wohl noch nicht zu starkem Farbauftrag.

1  

4. Releasekarte, Variante 3 – „Stark“

Recht kräftiger Farbauftrag, geht schon bissl in Richtung „märchenwaldartig“. Vielleicht schon bissl stark gedeckt. Vielleicht aber auch ganz brauchbar.

1

Welche Variante man nimmt, dazu hat man früher mal einen Andruck gemacht, heutzutage ausgestorben. Aber da kann ja auch nochmal jemand grafisch draufgucken. Man kann auch den Farbregler getrost noch bissl rauf (besser ist aber wohl runter-) regeln.


Technische Daten

Bildgröße 7350×5220 Pixel. Das ergibt bei DIN A4 630 dpi, bei DIN A3 445 dpi.

Wenn noch bissl Geld da ist, vielleicht auch einen Flyer DIN A3 machen, die Zeichnung gibt das allemal her.


Du und dein Wimmelbild

Wer findet die ...

Frage zum Schluss: Wieviele Männchen (und Weiblein) sind eigentlich insgesamt auf dem Bild drauf?

 

*) Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Werbeschilder im Nationalpark aufstellen ist verboten. Das Werbeschild baue ich gerade mit meiner Frau auf, solide Zimmermannsarbeit. Leiter steht noch und Werkzeugkiste habe ich auch bei.


 

11.04.2024 - Initial. Tippfehler jetzt nicht erst korrigiert. Gutes Gelingen wünscht Rolf Böhm.