Referenzen

Ausserdem

Karten ·  Pläne ·  Zeichnungen ·  Globen ·  Architektur ·  Grafik ·  Ausserdem · 

Ausserdem

Rettungsleitstelle

Meine Karten in der Rettungsleitstelle

Meine Karten sind nicht nur Freizeitkarten zur Orientierung für Wanderer und Bergsteiger. Wegen ihres detaillierten Inhalts und ihrer Genauigkeit werden sie auch von der Rettungsleitstelle in Dresden-Übigau eingesetzt, sowie von der Bergwacht und der Feuerwehr. Ich bedanke mich bei Ulrich Pankotzsch für den Screenshot vom Computer der Rettungsleitstelle.

 


Requisite

Eine andere nicht alltägliche Nutzung finden meine Karten als Film-Requisite. Natürlich kann der Film-Polizeuikommissar auch mit piepsendem Navi auf Verbrecherjagd gehen. Wenig originell. So richtig mit Seele kommt sowas aber nur rüber, wenn da ein paar schöne alte Papierkarten benutzt werden. Böhmwanderkarten hatten z. B. schon in den Filmproduktionen „Pfarrer Braun“, „Der Ranger“ und Tatort (TDD 16, „Ausgeliefert“) kleine Nebenrollen zu spielen.


Zum Seitenanfang