Risse KH200

Blätter 1:200 von Lohsdorf-Glasstraße bis zu km 8,0 hinter Unterehrenberg

Blätter aus den Berainungsrissen 1:1000 auf Maßstab 1:200, Auflösung 254 dpi und Format DIN A4 gebracht. So kann man sehr gut die Situation von 1898 rekonstruieren. Die Blätter einfach ausdrucken, ins Gelände rausnehmen und die Abstände zu unbekannten Objekten mit Lineal abmessen, ½ cm ≙ 1 m. So lassen sich sehr gut Grenzsteine, Hektometersteine, Durchlässe, Düker etc. wiederfinden. Genauigkeit ±1 mm ≙ ±20cm. (Oder 1,5 % wie Michael Funke festgestellt hat.)

Die Grenzsteine wurden mit Nummern versehen, die sectionsweise talwärts laufen, gerade Zahlen rechts, ungerade Zahlen links (Hausnummersystem).

Auflösung 254 dpi (1 Pixel = 0,1 mm).

 

Blatt 7 – Lohsdorf-Glasstraße

Unterhalb Eisenbrücke Alte Glasstraße bis kurz vor Ortseingang Ehrenberg. 25 Blatt, Grenzstein 1 bis 146.

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Berainunggrundriss 1:1000, Blatt 7, gezeichnet von Rentsch, revidiert von Stenzel. K. S. Centralbureau für Steuervermessung, 06.06.1898

kh200 S07_25 – Lange gerade Strecke unterhalb Lohsdorf-Glasstraße

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kh200 S07_22
kh200 S07_21 – Bogen unterhalb Eisenbrücke vor Lohsdorf-Glasstraße

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kh200 S07_19 – Eisenbrücke unterhalb Glasstraße, km 5,5
kh200 S07_18 – Betonbrücke oberhalb Glasstraße, km 5,6
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kh200 S07_15
kh200 S07_14 – Betonbrücke unterhalb Einschnitt, km 5,8
kh200 S07_13 – Einschnitt

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kh200 S07_11 – Mittelbrücke (etwa Mitte zwischen Bf Lohsdorf und Unterehrenberg), km 5,9
kh200 S07_10 – Streckenmitte zwischen Bf Lohsdorf und Unterehrenberg, 9,40 m vor dem Bogenende Grenzstein 48
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kh200 S07_8 – Lange gerade Strecke
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kh200 S07_1 – Betonbrücke über den kleinen Bach vom Birkenberg, km 6,3


 

Blatt 8 – Ehrenberg-Drehe

Ortseingang Ehrenberg bis unterhalb Bahnhof Unterehrenberg. 17 Blatt, Grenzstein Nr. 1 bis 116 (wobei am Ende paar ungeraden Nummern fehlen).

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Berainungsgrundriss 1:1000, Blatt 8, gezeichnet von Jahn, revidiert von Rentsch. K. S. Centralbureau für Steuervermessung, 24.02.1898

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kh200 S08_14 – 1. trockene Betonbrücke vor Ehrenberg, km 6,5
kh200 S08_13

kh200 S08_12 – 2. trockene Betonbrücke vor Ehrenberg, km 6,6
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kh200 S08_10
kh200 S08_9 – Ehemalige Eisenbrücke, etwa 1935 bei Straßenbau abgerissen

kh200 S08_8 – Ehemalige untere Betonbrücke Drehe, etwa 1935 bei Straßenbau abgerissen
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kh200 S08_6 – (Ehemals obere) Betonbrücke Drehe, Verrohrungsauslass, straßenseitig zugeschüttet, km 6,9
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kh200 S08_4
kh200 S08_3
kh200 S08_2
kh200 S08_1


 

Blatt 9 – Unterehrenberg-Drehe

Bahnhof Unterehrenberg bis Ehrenberg Ortsmitte. 18 Blatt, Grenzstein Nr. 1 bis 122 (119 und 121 fehlen).

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Berainungsgrundriss 1:1000, Blatt 9, gezeichnet von Rentsch, revidiert von Schlegel. K. S. Centralbureau für Steuervermessung, 24.02.1898

kh200 S09_18 – Bf Unterehrenberg Einfahrt
kh200 S09_17 – Bf Unterehrenberg Weiche 1/2

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kh200 S09_15 – Bf Unterehrenberg Weiche 3/4
kh200 S09_14 – Bf Unterehrenberg Ausfahrt
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kh200 S09_3
kh200 S09_2
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16.03.2022 Initial

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